Design to Cost mit DFMA

Martin Siemers, Dipl.-Ing.

Martin Siemers


Seit meinem Abschluss als Dipl.-Ing. Maschinenbau an der RWTH Aachen hat mich die Produktentwicklung begeistert. Vom (vermeintlich) einfachen Kochtopf, über Hausgeräte und diverse Medizinprodukte, bis zur komplexen Förderanlage durfte ich Projekte mit meinen Teams erfolgreich umsetzen. Dabei ging es immer wieder um die Optimierung der zentralen Parameter Funktion - Kosten - Zeit, was sich oft genug als interessante Herausforderung dargestellt hat. 

Dies hat mich auf den Weg der Selbständigkeit geführt, wo ich seit vielen Jahren nun genau diese Optimierung des Entwicklungsprozesses bei meinen Kunden als DFMA-Methode implementiere und deren Nachhaltigkeit verantworte. 

Zusätzlich habe ich in dieser Zeit mit einfach.behalten. eine Methode zum effizienten Lernen aller möglichen Inhalte kennengelernt und bin dankbar, dass ich diese als lizenzierter Trainer in Unternehmen, Universitäten, Schulen, Organisationen, Verbänden und an Privatkunden weitergeben darf. 

Ich bin Vater einer Tochter und eines Sohnes und wohne in Harsefeld bei Hamburg.

E-Mail: info@martin-siemers.de

Mobil: +49 (0) 157 8044 7623


E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn